Donnerstag, 08. Dezember  Schmalkalden

Station des Showtrucks, welcher auf Europatour durch die Lutherstädte ist. Er wird den ganzen Tag auf dem Lutherplatz stehen.

Klingender Altmarkt klein

Am Abend wird auf dem Schmalkalder Herrscheklasmarkt Thüringens größter Chor gemeinsam die schönsten Advents- und Weihnachtslieder singen.

Die Besucher des „Klingenden Altmarkts“ bekommen eine Kerze und ein Liedblatt geschenkt. Wir reichen uns das Licht von Kerze zu Kerze weiter, bis der Altmarkt im Kerzenschein erstrahlt und wir gemeinsam singen.

Es wird mit bis zu 2500 Menschen gerechnet.
- Informationen über Übernachtungs- und Parkmöglichkeiten findet man unter http://eksm.de/?p=1930.

- Mit von der Partie sind Prof. Dr. Christina Aus der Au (Präsidentin des Deutschen Evangelischen Kirchentages 2017) und Bischof Prof. Dr. Martin Hein (Evangelische Kirche von Kurhessen-Waldeck).

- Schlechtwettervariante: bei schlechtem Wetter laden wir zum Singen in die Stadtkirche St. Georg am Altmarkt ein. Dort finden mindestens 1000 Menschen Platz.

Bild: Autor